01-Kahlhorstschule-Startseite-Bild-Schulwegplan

Schulwegplan

Sichere Wege

Ein sicherer Schulweg ist sehr wichtig, denn er wird täglich zweimal zurückgelegt. Anfangs werden die Kinder von den Eltern begleitet, bis sie sich sicher fühlen können. Weil Bewegung für die Gesundheit der Kinder wichtig ist, gehen wir davon aus, dass die Kinder zu Fuß oder mit dem Roller kommen. Später ist auch das Fahrrad zu empfehlen. Jedenfalls sollten die Eltern den Schulweg sorgfältig mit ihrem Kind einüben.

01-Kahlhorstschule-Startseite-Bild-Schulwegplan

Schulparkplatz

Einen Schulparkplatz gibt es nicht. Notfalls kann man kurz an der Kahlhorststraße halten oder den Parkplatz an der Sana-Klinik nutzen, der für 30 Minuten kostenfrei ist. In der Regel sollte das Kind nicht mit dem Auto gebracht werden.

Gefahrenpunkte

Kinder der Schule haben sich im Sachunterricht (Februar 2021) die Gefahrenpunkte des Schulwegs genauer angesehen und für euch beschrieben. Vielen Dank dafür!

Gefahrenpunkt 1

Kronsforder Allee / St.-Jürgen-Ring