Schulverein

Der Schulverein ist Gold wert….

Der Schulverein der Kahlhorst-Schule Lübeck e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrkräften und ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Er wurde 1950 als ‚Vereinigung der Freunde der Kahlhorst-Schule‘ gegründet und 1998 auf Initiative der Elternschaft in seine heutige Form als gemeinnütziger, eingetragener Verein gebracht. Der Arbeit des Schulvereins kommt eine große Bedeutung zu: Durch regelmäßige Jahresbeiträge und zahlreiche Geld- und Sachspenden konnte und kann der Verein viele Aktivitäten und Investitionen in der Schule unterstützen, die sonst nicht möglich wären.

Die geförderten Projekte kommen stets unmittelbar den Kindern zugute:

• Holzpferde auf dem Schulhof
  • Beteiligung am Projekt „Schul-Hühner“
  • Begleitung des Projekts „Schulhof in Bewegung“
  • Unterstützung beim Zirkus-Projekt
  • Beteiligung am Defending-Projekt
  • Unterstützung von Schulveranstaltungen
  • Anschaffung von Büchern für die Schulbücherei
  • Anschaffung von Spielgeräten und Fahrzeugen für den Pausenbereich
  • Ausstattung und Gestaltung des Musikraumes
  • Unterstützung der Theater-AG
  • Verkauf von Schul-T-Shirts

Viele Mitglieder unterstützen den Verein bereits, aber neue Mitglieder sind wichtig und jederzeit herzlich willkommen. Der Mindestbeitrag beträgt pro Familie € 1,00 monatlich und wird per Lastschrift einmal pro Jahr eingezogen. Wenn das Kind die Schule wieder verlässt, erlischt automatisch die Mitgliedschaft.

Während der jährlichen Mitgliederversammlung erhalten die Mitglieder einen Einblick in die Arbeit des Schulvereins und die aktuellen Förderprojekte und haben die Möglichkeit zur Mitentwicklung des Vereins und der Schule.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Vorstand gern zur Verfügung:

Claudia Keil
Franziska Frimmel
Johanna Schwesinger

Schulverein der Kahlhorst-Schule Lübeck e.V.

Volksbank Lübeck
VR 2311 AG Lübeck

Sie möchten dem Schulverein beitreten?

Formular Beitrittserklärung

Informationen zum Datenschutz (Artikel 13/14 DGSVO)