In der Grundschule der Hansestadt Lübeck

Wir sind eine lebendige Grundschule im Herzen von St. Jürgen mit ca. 360 Schülerinnen und Schülern. Als Offene Ganztagsschule und DaZ-Zentrum bieten wir eine vielfältige pädagogische Umgebung, in der Zusammenarbeit und Inklusion im Fokus stehen. Mit einem engagierten Kollegium, unterstützt von Eltern und Integrationskräften, gestalten wir einen dynamischen Schulalltag, der von musikalischer Förderung bis hin zur demokratischen Mitbestimmung reicht.

Schulanmeldung 2024

Einen Anmelde-Termin für Ihr Kind besorgen Sie sich bitte unter folgendem Link:

Strandausflug der ganzen Schule!

Am 17.07.2024 fuhr die ganze Kahlhorstschule zum Priwall!

Erfolgreiche Teilnahme am Känguru – Wettbewerb!

Endlich konnten wir die die vielen Preise an unsere Teilnehmer verteilen!

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreiche Teilnahme als Staffeltag!

Sowohl die Mädchen – wie auch die Jungenstaffel belegte beim diesjährigen Staffeltag der Grundschulen den dritten Platz!

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer sowie an die Trainer Frau Diesner und Frau Froelke!

Zahlen & Fakten

Schülerinnen & Schüler
Unterrichtsräume
Kolleginnen & Kollegen
Jahre Kahlhorst Schule

Förderkonzept & Inklusion

Inklusion begreifen wir als ein gesamtgesellschaftlich wichtiges Thema

Gemäß unserem Grundsatz „Kinder als Individuen ernst nehmen“ bemühen wir uns, Kindern mit besonderen Bedürfnissen an unserer Schule einen guten Rahmen zu geben.

AG-Angebote

Die Vielfalt und Buntheit unserer Schule beruht unter anderem auf dem AG-Angebot.

Dritt- und Viertklässler wählen aus einem breit gefächerten Angebot musisch-kreativer-sportlicher Themen eine Pflicht-AG aus, die jeden Donnerstag innerhalb der verlässlichen Unterrichtszeit stattfindet.

Musikalische Grundschule

Eine Schule in Bewegung

Die Kahlhorst-Schule ist nun offiziell eine „Musikalische Grundschule“. Mit engagierten Musikkoordinatorinnen und regelmäßigen Fortbildungen streben wir danach, noch mehr Musik in unseren Schulalltag zu integrieren und neue Ideen zu entwickeln.

Ende des 1. Halbjahres - Zeugnisausgabe

31.01.2025
Schulschluss für alle um 12.05!