Integration

Deko

Integration begreifen wir als ein gesamtgesellschaftlich wichtiges Thema. Gemäß unserem Grundsatz „Kinder als Individuen ernst nehmen“ bemühen wir uns, Kindern mit besonderen Bedürfnissen an unserer Schule einen guten Rahmen zu geben.

Eine engagierte, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern steht bereits im Vorfeld der Einschulung an vorderster Stelle.

Darüber hinaus nimmt die jeweilige Klassenlehrkraft auf Wunsch der Eltern mit Therapeuten, Ärzten oder Jugendeinrichtungen Kontakt auf, um dem Kind einen möglichst guten Entwicklungs- und Bildungsweg zu ermöglichen.

Eine Sonderpädagogin unterstützt uns vor Ort mit Rat und Tat, Konferenzen dienen der Evaluation und Fortentwicklung der Integrationsmaßnahmen.